Balsamico/Essig

Frescola Pasta Bernburg - Balsamico / Essig

Balsamico ist nicht gleich Balsamico – Balsamico oder Balsamessig ist eine italienische Spezialität, die aus der Region Modena oder Reggio Emilia stammt. Wer hat noch nicht Tomate und Mozarella mit der wohlschmeckenden dunkelbraunen Flüssigkeit verfeinert? – Hier unsere Geheimtipps!

Essigsorten

  • Balsamessig „Aceto Balsamico di Modena“ von Varvello 250 ml: Dieser Balsamessig wird in Modena produziert und ist typisch für Made in Italy. Er hat einen hohen Anteil an Traubenmost und ist damit ein sehr hochwertiges Produkt. Er passt perfekt zu rotem Fleisch, zu Käse und zu Wildfrüchten. (9,90 €)
  • Weißweinessig „Condimento Bianco“ von Varvello 250 ml: Dieser Essig ist wie Balsamessig, aber ohne Karamellzucker und mit einem niedrigen Säuregehalt (5 %). Der Weißweinessig eignet sich besonders gut für Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse. (5,90 €)